Dienstag, 14. Februar 2012

It's TeaTime #1

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche hatte ich totale Halsschmerzen, die tatsächlich mit Salbeitee viel besser geworden sind. Und ich dachte mir... hmm, kann man Tee auch verwenden, um gut auszusehen? Ich hab mich mal auf Recherche begeben und bin auf ein paar interessante Dinge gestoßen....

Die nächsten Tage lade ich weitere Its's TeaTime hoch - heute ein paar Maskenrezepte, dann habe ich noch ein paar nette Sachen rund um Badezusatz, Haarspülung und Bodylotion zum Selbermachen mit Tee gefunden und natürlich poste ich wie man sich "schöntrinken" kann....

Kombucha-Maske - macht einen frischen , rosigen Teint - besonders bei von Heizungsluft ausgetrockneter Haut super
1 TL Kombucha-Tee (hier könnt ihr ihn übrigens bestellen) mit kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen. 2 EL Sahnequark in einem Tuch gut ausdrücken, dann so viel Teesud dazugeben, dass eine glatte Paste ensteht. Für 10 Minuten auf dem Gesicht auftragen - feddisch!

Rooibos-Peeling - beruhigt empfindliche und gereizte Haut - für Gesicht UND Körper
2 Beutel Rooibos-Tee mit kochendem Wasser brühen, 10 Minuten ziehen lassen, 3 EL Mandelkleie (gibt es in Reformhäusern, Apotheken und Drogerien) zu dem Sud geben, verrühren, etwas Zitronensaft dazu, dann sanft auftragen, abspülen und sich über streichelzarte Haut freuen :)

Salbei-Tonic - gegen fettige Haut - auf Dekolleté und Gesicht anwendbar
1 EL Salbeitee brühen und den Sud in ein Fläschchen füllen. Der ausgekühlte (wenn der Tee noch heiß ist, tut's weh!) Tee  wird auf ein Wattepad gegeben, dann auf Gesicht und/oder Dekolleté aufgetragen. Nimmt den Fettglanz, die Talgreduktion wird reguliert. Funktioniert auch mit Grünem Tee.

Augenmaske - für gerötete, müde, angestrengte Haut - entspannt und baut Schwellungen ab
Die Wahl des Tees kann auf grünen Tee (besonders gut gegen Schwellungen) oder Kamillentee (beruhigt die Haut) fallen. Einfach 2 Teebeutel des gewünschten Tees aufbrühen, die feuchten Teebeutel auf die Augen legen und den Tee trinken (hilft von innen!)

Viel Spaß beim Ausprobieren!
With Love
♥Katie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥