Freitag, 20. November 2015

Und es ging mal wieder nach THAILAND - Bangkok

Hallo meine Lieben

Nach langer Zeit melde ich mich wieder, aber wie ihr wisst, ist unser Blog schon lange nicht mehr unbekannt für seine Unregelmäßigkeit.  Es ist ganz klar der Fall, wir sind groß geworden, suchen unsere Perspektive im Leben und in der "Karriere" und reden immer noch regelmäßig darüber wie toll es wäre wieder zu bloggen. Allerdings ist alles natürlich nicht so einfach, bzw. man macht es sich einfach nicht einfach. Klarer Fall von "Nach der Arbeit keine Arbeit!"  - Wie auch immer heute möchte ich euch etwas über Thailand erzählen.

Katie und ich haben diesen Sommer genutzt in das Backpacker-"Leben" einzutauchen und Thailands Süden unsicher zu machen - oh und Bangkok natürlich - obwohl Bangkok eher uns fertig machte. Aber dazu komme ich gleich.

Tag 1. Bangkok

Thailands Hauptstadt war sowohl unser Anfang als auch unser Ende - und das war auf nervlich wie auch reise-technisch gesehen bezogen!

Wir kamen recht spät in Bangkok an. Glücklicherweise auch unsere Backpackers. Überwältigt von der Hitze zogen wir also unser Taxi-Ticket und nahmen das pinke Taxi Richtung Hotel. Gut was man zu unserem Hotel " Baron Zotel" sagen kann? - Schönes Zimmer, ausreichendes Frühstück im obersten Stock, Roofbar und ziemlich außerhalb des ganzen Geschehens.
Allerdings hat es uns nicht geschadet, wir haben mehr vom "Thai-City-Lifestyle" mitbekommen, wie zum Beispiel auf dem kleinen Markt, an dem wir uns unser "Pad Thai" (Nudelgericht) kauften.

Tag 2. Khao San Road & Shopping Center

Überzeugt, dass die Skytrain in der Nähe eine Station hat, suchten wir diese doch vergebens. Allerdings haben wir einen Fresh Market gefunden, auf dem - der Blicke der Thais nach zufolge- kaum Touris vorbeikamen. Trotzdem sehr interessant.
Zurück zum Thema - wir nahmen dann ein Taxi zur Khao San Road - ein Muss für Bangkok Reisende. Diese Straße ist ein Erlebnis für sich. Überall Backpacker-Kollegen und Shopping und abends verwandelt sie sich in eine Partymeile. Beides haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Vorsicht!
Es könnte sein, dass euch TukTuk -Fahrer überzeugen wollen eine kleine Tour zu machen, und ja natürlich haben auch wir sowas mitgemacht. Ehe wir nein sagen konnten, saßen wir in dem lustigen Gefährt. Wirklich ein tolles Gerät so ein TukTuk!
Allerdings versuchen euch diese Fahrer immer zu einem Schneider oder irgendeine Fabrik zu fahren, klare Sache, dadurch verdienen sie natürlich mit. Jedoch sehr nervig seine Zeit dort zu verbringen oder noch schlimmer sein Geld dafür auszugeben!

Kleiner Tipp: Versucht einfach mall alle Köstlichkeiten der Straßenverkäufer!

Shoppingparadies: MBK - Shopping Center - wirklich groß und super Sachen!

Essen von Vegan Restaurant nähe Khao San Road

Tag 3. China Town und Wat Po

Fest entschlossen zu China Town zu fahren, nahmen wir uns also gleich ein Taxi. - Halt nein der Taxifahrer war ja so busy und wollte garantiert nicht in den "Traffic" geraten. Daher brachte er uns zu einer weiteren Abenteuerfahrt - Schiff fahren im Kanal. Und zwar vollkommen Local Style. Für ca. 19Baht (0,50€) fuhren wir also mit lauter Einheimischen bis zu der Station, welche uns der Taxifahrer vorher nannte. Danach versuchten wir es erneut mit dem Taxi - aber hey auch er hatte keine Lust uns zu fahren, gab uns allerdings endlich mal eine Karte!
Er war sehr nett, hat uns aber im Endeffekt mega abgezockt! Wirklich Leute aufpassen - jeder versucht dort Extra Money zu machen!
Ich will es jetzt nicht schönreden. Wir saßen also für viel zu viel Geld zu zweit in einem Longtailboat und wurden ca eine Viertelstunde zum Wat Po gebracht.

Wirklich sehenswert ist der Wat Po (Liegende Buddha)! und keine Sorge auch normale Boote bringen euch für umgerechnet ca 1€ dorthin ;)

Anschließend haben wir Chinatown besichtigt.
Dort haben wir erstmal eine typische Noodle Soup gegessen mit Fischbällchen.

Tipp: Schaut euch unbedingt China Town an. Es gibt dort so viele kleine wirklich kitschige Läden aber das macht wirklich Spaß hier shoppen und stöbern zu gehen!

Kurz und knapp: Unser Heimweg stellte sich auch hier wieder als schwieriger als gedacht heraus.
Nach der vergeblichen Suche der Skytrain (5xNachgefragt), einem ablehndenden Taxi und zwei Tuktukfahrten später , saßen wir wieder in dem Boot vom Anfang zurück zu unserer Station.

Zusammenfassend war dieser Tag am aufregendsten und deswegen haben wir uns dann noch einen Shake auf unserer Rooftop Bar gegönnt ;)

So ihr Lieben das war genug Bangkok für uns und für euch heute.
Im nächsten Post erzähle ich euch wie es weiter nach Krabi ging :)