Mittwoch, 2. Dezember 2015

Und es ging mal wieder nach THAILAND - Phuket

Willkommen zu unserem letzten Aufenthalt in Thailand.

Nachdem wir einen recht kurzen Aufenthalt in Khao Lak hatten, beschlossen Katie und ich spontan wieder zurück nach Phuket zu fahren (Von dort ging sowieso der Flug ab)

Dies war das einzige Mal an dem Katie und ich mal nichts geplant hatten.
Da wir wie so richtige Backpacker mit dem Local Bus zurück gefahren sind, wollten wir uns dort anschließend ein Hotel suchen - so richtig Walk in eben ;)

Ja gut, es kommt immer anders. Da meine Freunde aus Phuket davon natürlich wussten, holten sie uns schließlich ab und hatten bereits ein Resort für uns gebucht (Die eine kennt den einen, der uns evtl Rabatt gibt, daher macht man das auch so).

1. Das Hotel
Wir landeten also mehr oder weniger freiwillig  im " Phuket Airport Sonwa Resort" am Nai Yang Beach, in der Nähe des Flughafens.
Zum Hotel an sich, es war sauber und hatte einen Pool. Es gibt kostenlosen Airport Shuttle und für einen kurzen Aufenthalt wirklich empfehlenswert.

Zu der Gegend an sich können wir nicht viel sagen, da uns immer jemand abgeholt hatte um uns irgendwas zu zeigen :D Aber nur so viel, als Katie und ich den Strand suchten haben wir ihn nicht gefunden, bzw. der weg war durch einen Graben versperrt. Pech gehabt.

Generell ist uns aufgefallen das sehr viele Moslems in dieser Gegend wohnen, was uns ja nicht stört, schließlich waren unsere Freunde auch Moslems.

Am ersten Abend sind wir essen gegangen ( Was machen wir sonst mit einem Haufen an Thais?) und anschließend gingen wir in eine Thai Bar. - Das war wirklich spannend mit Live Band, Shisha und einem blauen Getränk, dass stark an unseren Slushi erinnert!

2. Tag
Nach einem erfrischenden Sprung in den Pool machten wir uns auf die Suche nach was essbarem. Wie wir daraus feststellten, das war schwerer als gedacht. Doch wir fanden ein "Restaurant" dass englischsprachig war und es war wirklich sehr lecker (Und günstig). Ein kleiner Nebeneffekt wenn man Touri ist in einem muslimischen Gebiet, man wird von allen so angestarrt! (Hätte aber auch an den kurzen Hosen und Tops liegen können, da dort alle sehr bedeckt rumgelaufen sind - wussten wir nur vorher nicht)

Nach Ruhe und Entspannung ausschauend gingen wir also zurück in unser Zimmer, doch dies hielt nicht lange an. Schon saßen wir wieder in einem völlig runtergekühltem Auto in Richtung Beach. (Hatte ich erwähnt dass unsere Freundin kein Englisch spricht)
Sie zeigte uns (Immernoch mit Shorts und Tops - schließlich rechneten wir mit Beach) einen muslimischen Markt - und was wie eine Modeshow oder ein Handel aussah entpuppte sich als gemeinsames Beten! Okay leichtes Gefühl von " awkward affair!"

Der Strandbesuch wurde dann auch eher ein "Wir fahren zum Strand um uns kurz hinzusetzen tausend Fotos zu schießen und dann weiter zu fahren." - Ach wen wunderts noch :D

Danach haben wir unsere zweite Freundin von ihrem Büro abgeholt und sind mir ihrem Roller zum Yacht Hafen gefahren um - na wer errät es - auf eine Yacht zu krabbeln und tausend Selfies zu machen!  - Sorry für diese Ironie aber Katie und ich fanden das wirklich lustig!
(Zudem sind wir einmal mitten auf der Autobahn angehalten um ein Foto von einem Regenbogen zu machen - wow special!)

Nachdem wir eine kurze Pause im Zimmer hatten- es wurde schon langsam anstrengend immer bereit für ein Foto zu sein - fuhren wir , nun zu 8. zu einem Pier. Danach ging es auf ein Longtailboot und dies brachte uns zu dem schwimmenden Seafood Restaurant.

Dieses Restaurant war wirklich das Highlight an diesem Tag und alles hat sehr gut geschmeckt !
Trotzdem waren Katie und ich sehr froh endlich nachts unsere Rucksäcke packen zu können und unseren letzten Abend zu genießen - kleiner Scherz - natürlich kamen alle wieder mit aufs Zimmer und einige gingen noch spät nachts schwimmen. Nur als die Hälfte schon eingeschlafen war sind sie dann auch nach Hause gefahren.

3. Tag   - Abflug
Da war unsere schöne Reise leider schon wieder vorbei - viel zu schnell ging diese Zeit rum und wir gingen erneut zu dem Restaurant vom Vortag essen.
Kleiner Funfact: Als sie mit dem Essen ankamen, baten sie um ein Foto. Katie und ich dachten ja dann mach mal ein Foto von unserem essen, das sieht wirklich sehr lecker aus. Aber nein ein Mann, der mit den Kollegen am Nachbartisch saß kam rüber, setze sich neben uns und so geschah das Foto

Als es dann Zeit für den Flughafen war nahmen wir den Shuttle vom Hotel zu meinem alten Arbeitsplatz. Natürlich waren auch zwei unserer Freunde da, die uns anschließend verabschiedeten

Der Flug war super - keine Turbulenzen. Aber leider etwas hektisch in Düsseldorf. Daher kamen unsere Rucksäcke auch erst 3 Tage später an.

Fazit:
Ich liebe Thailand und habe denk ich auch Katie damit angefixt (I am sorry) - es wird sicher nicht der letzte Besuch dort gewesen sein. Generell Asien.
Es war eine super Erfahrung individuell durchs Land zu reisen und auch das werden wir jetzt wohl öfters machen.
Die Reise war einfach nur wunderschön und eine Erfahrung die uns niemand mehr nehmen kann! (Oder wart ihr schon mal in einer Thai Disco? )